OPEN AIR

Hörtheatersommer 2019 im TC:

"Eine Studie in Scharlachrot"

am 9. und 10. August um 21 Uhr

mit Stefan Gille und Daniel Sempf

Am 09. und 10. August um 21:00 Uhr findet der Hörtheatersommer 2019 wieder auf der Freilichtbühne des TC Marburg 1912 statt. Ganz zentral gelegen, gleich hinter dem Hessischen Landestheater und der Musikschule Marburg. Sherlock Holmes (Stefan Gille) und Dr. Watson (Daniel Sempf) treffen im Krimi-Livehörspiel: “Eine Studie in Scharlachrot" unter freiem Himmel zum ersten Mal aufeinander und lösen ihren ersten gemeinsamen Fall.

Für das leibliche Wohl

Genießen Sie bei kühlen Getränken, Steaks und Bratwürsten einen spannenden Krimi in einer lauen Sommernacht. Das Clubrestaurant "WaBene" bietet zudem eine Auswahl weiterer Speisen an, die vor Ort bestellt werden können.

Tickets (ab 17 Euro/ ermäßigt ab 12 Euro) sind an der Abendkasse erhältlich, im Ticketshop der Hörtheatrale  oder über die Vorverkaufskasse Marburg Stadt und Land Tourismus GmbH Tourist-Information im Erwin-Piscator-Haus, Biegenstraße 15,  35037 Marburg (Montag – Freitag 09.00 – 18.00 und Samstag 10.00 – 14.00;  Telefon: 06421 99120).

Das Stück

Sherlock Holmes (Stefan Gille) und Dr. Watson (Daniel Sempf)  lösen ihren ersten gemeinsamen Fall in "Eine Studie in Scharlachrot"
Sherlock Holmes (Stefan Gille) und Dr. Watson (Daniel Sempf) lösen ihren ersten gemeinsamen Fall in "Eine Studie in Scharlachrot"
Dr. John H. Watson, ein junger Militärarzt, muss nach einer lebensbedrohlichen Kriegsverletzung seinen Dienst im Militär quittieren. „Wie sich von selbst versteht, zog es mich nach London, die­sen riesigen Strudel, der alle Müßiggänger und Faulenzer in sich auf­saugt.“ Doch der Weg zurück ins gewöhnliche Zivilleben will ihm nicht gelingen. Das Geld wird knapp. Und so kommt ihm der Hinweis eines alten Bekannten sehr gelegen, doch in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Als er seinen Mitbewohner Sherlock Holmes kennenlernt, ändert sich für Watson schlagartig alles.  Man zieht in die Bakerstreet 221B. Noch ahnt Watson nicht, was für Abenteuer ihn erwarten, aber die Eigenarten dieses Mitbewohners, sind alles andere als gewöhnlich. Entweder ist Holmes tagelang nicht zu sehen und scheint sehr beschäftigt zu sein, oder er liegt für Stunden auf der Couch und starrt die Decke an. Noch dazu muss Watson immer öfter das gemeinsame Wohnzimmer räumen, damit Holmes verschiedenste „Klienten“ empfangen kann. Und schließlich trifft eine Nachricht von Scotland Yard ein, in der Holmes um Hilfe gebeten wird. Was soll das alles? Und wie verdient dieser Mann sein Geld? „Watson, ich bin der erste beratende Detektiv und der einzige meiner Art auf der Welt. Wissen Sie, die Leute kommen zu mir und bitten mich um Rat. Ich sitze dann hier, in meinem Wohnzimmer im Lehnsessel und löse ihre Probleme. Ohne das Zimmer zu verlassen. Aber dieser Fall: Das Rätsel von Lauriston Garden, verlangt von mir vor Ort zu ermitteln. Haben sie heute schon was vor? Nein, dann kommen sie mit.“ Und so lösen Sherlock Holmes und Dr. Watson ihren ersten Kriminalfall, dem unzählige folgen sollen.

______________________________________________________________________________________________________________________________