Der Tennissport ist seit dem Jahr 1912, der Gründung unseres Clubs, in Marburg vertreten und hat sehr viele Anhänger in der Region.

Im TC Marburg (350 Mitglieder) spielen ca. 300 Spielerinnen und Spieler aktiv Tennis. Davon derzeit ca. 130 Kinder und Jugendliche - die Tendenz ist steigend. Das Vereinsleben der Trainings- und Punktspielbetrieb stellen damit eine wichtige soziale Funktion dar, die es zu stützen und zu fördern gilt.

Wir vom TC Marburg e.V. möchten diese Unterstützung der Jugend- und Sportförderung umfassend erweitern und ausbauen. Vornehmlich aus der Jugend sollen sich die Spielerinnen und Spieler unserer höherklassigen Mannschaften rekrutieren.

Obwohl in unserem Verein sehr viel ehrenamtliches Engagement geleistet wird, entstehen trotzdem finanzielle Verpflichtungen, die alleine durch die Mitgliedschaft nicht mehr ausreichend gedeckt werden können.

Deshalb sind Förderer des Tennissports notwendig, welche sich in unserem Jugend & Sportförderpool wiederfinden.

Wir würden uns freuen wenn auch Sie unsere Initiative unterstützen.

gez. Dr. Holger Neumann

(1. Vorsitzender des TC Marburg)