UNSER VEREIN

Über 100 Jahre Tennis am Teichwiesenweg

1912 gegründet, hat sich unser Verein kontinuierlich weiterentwickelt und ist nicht nur für die Sportler selbst, sondern auch für Zuschauer und Besucher zu einer Oase mitten in der Stadt geworden.

Die Anlage verfügt über neun Sand- und drei Hallenplätze mit Pro-Bounce Belag. Zahlreiche an das Vereinshaus angeschlossene Terrassenplätze und Sitzmöglichkeiten im Grünen laden besonders während der Sommersaison Sportler und Gäste zum  gemeinsamen Verweilen ein.

Die Anlage des TC Marburg e.V.

Ob Alt oder Jung, Neueinsteiger oder Leistungssportler - der Verein bietet mit seinem Trainerteam und rund 20 Mannschaften ein breites Spektrum für alle Tennisbegeisterten.

Zum jährlichen Saisonbeginn können Spieler jeder Spielklasse eine Trainingswoche am Gardasee verbringen. Kindern und Jugendlichen bieten darüber hinaus unter der Leitung unseres Trainerteams Veneta und Jan Beusch jeweils zu Beginn und zum Ende der Schulsommerferien ein 1-wöchiges Tenniscamp vor Ort an.

Besondere Angebote wie Probetraining oder temporäre Mitgliedschaften bestehen darüber hinaus für Neumitglieder und die Studenten unserer Stadt. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Clubsekretärin, das Trainerteam oder eines unserer Vorstandsmitglieder.

Historie

Der Marburger Tennisclub e.V. blickt auf eine lange Historie zurück. Bereits Steffi Graf (Foto rechts) spielte auf den Plätzen des TC.

Mehr über die Historie des Vereins erfahren Sie in der Festschrift anlässlich des 100-jährigen Jubiläums unseres Vereins:

TC-Marburg_Festschrift-RZ_klein1.pdf

Steffi Graf auf der Anlage des Marburger TC, 1983