Gaststätte "WaBene"


Mit kontinuierlich wechselnden Speisen sorgt WaBene für ein stets variantenreiches Angebot. Besucher dürfen sich neben den Klassikern auf Rinder-Carpaccio, hausgemachte Ravioli, schwarze Tagliatelle al Salmone und vieles mehr freuen!

Aktuelle Speisekarte

Download
Aktuelle Speisekarte
Speisekarte April-Juni.pdf
Adobe Acrobat Dokument 533.5 KB

 

Liebe Mitglieder und Gäste,

 

wir verabschieden uns vom kommenden Montag, 19.12. bis zum Montag, 9.1.2023 in den Weihnachtsurlaub. Am 17.12. und 18.12. sind die Clubräume für Weihnachtsfeiern bereits reserviert.  
Daher wünschen wir Euch auf diesem Wege eine schöne Weihnachtszeit mit einem besinnlichen Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. 

 

Beste Grüße vom Wabene-Team

 


WaBene heißt Sie/Euch herzlich willkommen

Öffnungszeiten WaBene im Sommer

Service

Montag:               

Dienstag:            

Mittwoch:            

Donnerstag:       

Freitag:              

Samstag:             

Sonntag:             

                           

Ruhetag

17:00 Uhr - 22:30 Uhr

17:00 Uhr - 22:30 Uhr

17:00 Uhr - 22:30 Uhr
17:00 Uhr - 23:00 Uhr  

17:00 Uhr - 23:00 Uhr

17:00 Uhr - 22:30 Uhr

Küche

Montag:               

Dienstag:            

Mittwoch:            

Donnerstag:       

Freitag:              

Samstag:  

Sonntag:          

 

Ruhetag

17:00 Uhr - 21:00 Uhr

17:00 Uhr - 21:00 Uhr

17:00 Uhr - 21:00 Uhr

17:00 Uhr - 21:30 Uhr

17:00 Uhr - 21:30 Uhr

17:00 Uhr - 21:00 Uhr



Das Wortspiel mit seinem Namen in Anlehnung an das Italienische „va bene“ ist zugleich Ansporn für seine Küche. Ben Wagner präsentiert zusammen mit Nina Pelzer eine Speisekarte mit mediterranem Schwerpunkten.

 

Nach beruflichen Ausflügen um die halbe Welt ist er im TC als eigenständiger Küchenchef in Aktion.  Ständige Routine mit immer den gleichen Gerichten ist ihm zu langweilig. „Alle sechs bis acht Wochen wird es Wechsel in der Karte geben“.  Für die Zubereitung verwendet das Team für die Jahreszeit typische frische Produkte, regionale  Spezialitäten eingeschlossen. 

 

Warum hat er sich für Marburg und den Tennisclub entschieden? „Ich komme aus Marburg und habe nach beruflichen Stationen  in Neuseeland, Köln, Berlin,  am Tegernsee und am Ammersee genügend Erfahrung gesammelt, um in Eigenregie eine Speisekarte nach meinen Vorstellungen anzubieten“.  „Mit unserem Restaurant wollen wir ein breites Publikum ansprechen, also nicht nur die Tennisspieler“, ergänzt Nina Pelzer.  Sie sind zuversichtlich, mit ausgewählten Angeboten viele Marburger in das schöne Ambiente des TC am Teichwiesenweg  zu locken. „Wo gibt es mitten in der Stadt eine solch schöne Gartenanlage, in der man ungestört vom Verkehrslärm in der Sonne sitzen kann“, schwärmt Nina Pelzer, die für Service und Organisation zuständig ist. Cocktailabende und spezielle saisonale Angebote sollen über die sozialen Medien rechtzeitig angekündigt werden. Vielleicht sagt der ein oder andere Gast, auch wenn er nicht Italiener ist:  „Va bene, wir kommen wieder ins WaBene“.

Thomas Schernbeck